Samstag, 2. Juli 2016

Vom Laufen zum Boxen - Sportupdate!

Was ist seit nun knapp einem Monat sportlich alles so passiert?


Seit dem Frauenlauf war ich in der Tat nicht wieder laufen. =(  Muss euch aber diesen wunderschönen Schnappschuss dennoch zeigen ;)

Foto: larasch.de

In Irland ergab es sich nicht wirklich, zudem waren wir jeden Tag über 20.000 Schritt (dank Schrittzähler) unterwegs, sodass ich ausreichend Bewegung hatte.

Nach zwei Wochen Trauer, wo ich mich absolut hab hängen lassen, hatte ich mich nun langsam wieder gefasst und begann am Montag mit meinem neuen Fitnessprogramm im Fitnessstudio in Leipzig. Drei Monate werde ich mich hier durch sämtliche Kurse probieren und mich an den Geräten austoben. Ich begann mit Tae Bo, was mich seit jeher interessiert hat. Tae Bo ist eine Art „Fitnessboxen“, mit sehr viel Power, Schweiß und Ausdauer. Noch mehrere Tage nach dem Training, tat mir immer noch alles weh, aber ich werde es definitiv wieder machen.

Zudem war ich vor dem Kurs 30 Minuten auf dem Cross Trainer – zur Einstimmung *wiedummvonmir*



Durch den enormen Muskelkater wollte ich es zwei Tage später etwas ruhiger angehen und dachte mir „Mh, Yogilates – warum nicht?“ Yogilates ist eine Mischung aus Yoga und Pilates, was ich beides noch nicht ausprobiert hatte, aber wollte, zumal ich dachte, dass das eher so eine ruhige Nummer wird…ähm nein! Das einzig schöne an dem Kurs war, dass ich eine alte Freundin wieder traf, die mich als Neuling direkt in die erste Reihe holte. Super, ich als absoluter Vollhorst in diesem Kurs, ganz vorn!

Ich hätte bei aller Liebe nicht gedacht, dass das so anstrengend ist. Immer wieder rauf und runter, vor, runden Rücken, hängenden Rücken, Bauchspannung, Atmung…ach hör mir doch auf! Nach knapp zehn Minuten ballerte es bei mir im Kopf. Ich hatte wahnsinnig starke Schmerzen, wie akute Migräne und das von diesem sch**** und binnen weniger Minuten.

Ich saß dann einfach schön entspannt im Schneidersitz und habe alle beobachtet *hihi*, wohlgemerkt in der ersten Reihe, ich wusste schon warum ich mich nach ganz hinten verkrümelt hatte oder wollte...Schön war aber wirklich das unverhoffte Wiedersehen :)




Der nächste Kurs steht heute auch direkt an – Zumba *juhuu* Zumba habe ich ja bei meinem gegründeten Lipi Sportkurs damals schon gemacht, den es leider ja nicht mehr gibt. An Zumba hatte ich dennoch stets Spaß, weil ich tanzen und tolle Rhythmen liebe.

Ansonsten genieße ich es auch mich an den Geräten auszutoben und will versuchen es stets mit einzubauen. Gerade der Crosstrainer – ist ja fast wie joggen – wird mein bester Freund :)

Primär geht es mir bei allem um den Spaß. Ich liebe es mich zu bewegen und mir etwas Gutes zu tun. Nur dumm rum sitzen ist zwar für zwei drei Wochen auch ganz nett, aber auf Dauer nichts für mich. Ich hab einfach zu viele Hummeln im Poppes.



In diesem Sinne, ich bin jetzt beim Sport – Sport frei :)