Samstag, 3. Oktober 2015

Wandern im Harz

Die letzten Tage war ich wieder nur unterwegs. Neben der Arbeit habe ich viel Sport gemacht und heute zum Tag der Einheit sind wir wieder einmal in den Harz wandern gefahren. Diesmal ging es in den westlichsten Teil des Harzes nach Hahnenklee bei Goslar.
Vor ein paar Jahren bin ich hier schon einmal wandern gewesen und wollte diesen wundervollen Wanderweg auf jeden Fall noch mal erwandern.


In Hahnenklee beginnt der Liebesbankweg der auf 7 km wunderbar das Thema Liebe zwischen zweier Menschen perfekt darstellt.
So befinden sich 19 Bänke die individuell auf das entsprechende Ehejubiläum gestaltet wurden - beginnend von der Kennenlernenbank bis hin zur Kronjuwelenhochzeit die man bei 75 Ehejahren feiert.

Der Wanderweg ist wirklich schön zu laufen, vorbei an vielen Aussichtspunkten bei denen man wunderbar in den Harz blicken kann, vielen Teichen und anderen Skulpturen rund zum Thema Liebe.
Natürlich finden sich auch wieder die Stempelstellen der Harzer Wandernadel wieder.


 
Durch die unzähligen schön gestalteten Bänke hat man überall die Möglichkeit eine Rast zu machen oder kehrt nach zweidritteln der Strecke in eine kleine Gastwirtschaft ein.


Ich kann mich gar nicht satt laufen, denn seit den ersten Liposuktionen an den Beinen fällt mir alles so wesentlich leichter. Meine Beine scheuern nicht mehr die ganze Zeit aneinander, sondern ich kann ungehindert einen Schritt nach dem anderen machen. 

Meine Ausdauer ist auch jetzt schon deutlich besser und das obwohl ich noch nicht mal richtig im Training bin. 
Auch die Bilder die wir heute gemacht haben zeigen bereits einen deutlichen Unterschied zu vorher und ich kann einfach nicht glauben wie viel Lebensqualität ich zurück habe. Es lässt sich nur schwer in Worte und Zahlen fassen.

Die Liebe meines Lebens, mein Held, mein Bootcamptrainer, mein Herz - mein Luri. Ihn hab ich so viel in den letzten Jahren zu verdanken, vor allem eins - nicht aufzugeben, sondern stets nach vorn zu schauen, los zu gehen und einfach machen!