Donnerstag, 29. Oktober 2015

Das einzige was zählt - DEIN WILLE

Nichts im Leben bleibt unerreichbar, wenn man einen starken Willen hat.
Vieles was wir tun ist von unserem Bewusstsein und unserer eigenen Einstellung abhängig. 

Wer etwas wirklich will, der schafft es auch und so ist es auch trotz Lipödem möglich sich ausreichend zu bewegen, Sport zu treiben und eben auch abzunehmen.
Doch vielen fehlt der entsprechende Antrieb, die Einstellung, der wirkliche Wille oder einfach der richtige Anfang.
Wie fang ich am besten an?

Unsere liebe Diana hat mit Lipödem-Fitness - Fitness & Lifestyle mit Lipödem ein Projekt ins Leben gerufen, das uns allen helfen soll den richtigen Weg zu finden. 
Diana selbst leidet seit Jahren an Lipödem und hat sich intensiv mit dem Themen Sport und Ernährung auseinandergesetzt und will uns an ihren Erfahrungen teil haben lassen und das macht das ganze Projekt so authenthisch, denn Diana weiß wovon sie spricht.
Die Seite und das ganze Projekt befindet sich noch im Aufbau und so lohnt es sich immer wieder vorbei zu schauen und auch jetzt schon einen Klick zu wagen.

Quelle: www.lipödem-fitness.de

Nehmt euch auf jedenfall die Zeit und klickt euch mal durch die Seiten, denn hier findet ihr viele wichtige Informationen rund um das Lipödem, aber auch gute Ansätze, wie man beispielsweise die ersten Schritte im Bereich Sport mit Lipödem geht. 
Sehr schön zeigt Diana hier die verschiedenen Sporttypen die sich aufgrund des Grades des eigenen Lipödems gliedern. Später folgen hier noch genaue Übungen mit Anleitungen und Tipps.

Auch das Thema Ernährung wird von Diana ausführlich beleuchtet und hier finden sich weitere tolle Infos. 
Die Seite wird immer weiter aufgebaut und so dreht es sich bald auch um Mode, Make-up und Styling, aber auch wie man sich richtig motiviert.

Neben der offiziellen Seite gibt es auch eine Facebookseite der ihr gern ein Gefällt mir geben dürft.
Ich freue mich zumindest sehr über so viel Engagement und dieses tolle Projekt, was auch mir als bereits operierte Lipödempatientin helfen wird am Ball zu bleiben.