Donnerstag, 22. Oktober 2015

8.-10. Tag Post OP- Vom Fäden ziehen und blauen Flecken

Endlich kommen sie weg - diese doofen Fäden, die einen, so finde ich, immer sehr in der Bewegung einschränken. Zumindest habe ich immer das Gefühl, wenn ich mich bücke oder strecke, dass die Nähte spannen und meine Angst, dass diese reißen ist sicherlich unbegründet, aber da.
Daher bin ich immer sehr erleichtert, wenn sie endlich weg kommen und ich dann auch endlich mal richtig ausgiebig duschen oder baden kann - oh wie schööön :)

Mittlerweile werde ich auch immer blauer, vorallem in der Kniekehle und im Bereich der Hüfte, aber insgesamt hält es sich sehr in Grenzen. Ganz anders war das Farbspektakel bei der Vorderseite.


Natürlich haben wir heut bei der Physio gleich mal gemessen um zu sehen was sich bislang verändert hat.
An den Oberschenkeln konnte ich bereits jetzt nochmal deutlich den Umfang verringern. So bin ich links von 70,5cm auf 67cm runter und rechts von 71cm auf 69cm. Ich vermute, dass mein rechtes Bein, weil ich Rechtshänder bin auch das laufstärkere ist und ich dadurch einfach mehr Muskelmasse und somit mehr Umfang hier habe. :/ Mh.

Die genauen Maße nach der letzten Oberschenkellipo könnt ihr euch hier nochmal anschauen, sodass ihr nachvollziehen könnt, wo es weniger wurde.
Im Bild sieht es dann so aus (ich bin über diesen riesen Spiegel bei der Physio einfach so dankbar ;)


Ja, das kann sich doch sehen lassen und macht doch einfach happy. 
Ja ja, die Haut hängt, sieht beulig und wellig aus - so what! Ganz ehrlich, jetzt einfach weiter abnehmen, Sport machen und die Haut pflegen und wenns wellig dellig bleibt dann ist dem so. Aufgrund meiner käsigen Beine werde ich diese, außer beim Schwimmen usw., sowieso niemanden so präsentieren. Einen Minirock oder der gleichen strebe ich ebenso wenig an zu tragen und wenn sowieso nie ohne Leggings. ;)

Im Vordergrund steht einfach erstmal die Schmerzfreiheit und sollte der Rest mich doch so sehr belasten, werden wir auch dann eine Lösung finden :)