Mittwoch, 14. Oktober 2015

1. Tag Post OP - Stau ohne Ende

Nach einer fast schlaflosen Nacht war ich bereits halb 6 frisch gestriegelt und bereit um die Reise nach Hause anzutreten, auch wenn dies noch etwas dauern würde, aber ich war bereit.
Nachdem ich ein kleines Frühstück genoss lernte ich im Empfangsbereich Judith endlich persönlich kennen und wieder war ich einfach nur total erstaunt, wie gut man sich auf anhieb versteht und wie sehr einen diese Krankheit verbindet.

Unseren regen Austausch mussten wir dann wegen der Visite unterbrechen, aber ich war ja auch fürchterlich gespannt, was Dr. Heck zur gestrigen OP zu berichten hat.
Wir sprachen, wie alles bislang verlief und wie es in den kommenden Tagen und Wochen weiter gehen wird. Ein großer Schritt ist gemacht und nun liegt es an mir eine Menge Eigenleistung, Disziplin und Ehrgeiz zu zeigen.
Mein neues Leben, dass ich Dr. Heck und dem gesamten Team zu verdanken habe konnte ich nur noch mit Freudentränen und einer riesen Merci-Packung zum Ausdruck bringen und ich war sehr ergriffen, dass der Doc mich darauf herzlich drückte.

Er sprach mir viel Mut zu und auch die guten Aussichten, dass, wenn ich hart an mir arbeite gute Chancen haben werde in einem Jahr komplett auf die Kompri verzichten zu können und das ist doch mal ein Ziel für was es sich nochmal mehr zu bemühen und zu kämpfen lohnt. 


Während dessen kämpfte sich mein guter Freund Benni quer durch Deutschland. Bereits kurz nach 3 Uhr nachts fuhr er in Bayern los, um mich pünktlich in der LipoClinic abzuholen und mich sicher nach Hause zu bringen.
Bereits im Pott stand er eine Stunde, sodass wir unsere lange Tour kurz nach halb 9 antraten. Vor dieser Rückreise hatte ich wohl am meisten Respekt, denn das Sitzen fiel mir sehr schwer. Doch Hermes, der Schutzgott des Verkehrs und der Reisenden, schien es generell nicht gut mit uns zu meinen, denn von einem Stau kamen wir in den nächsten bis wir auf der A38 aufgrund einer Vollsperrung gar nicht mehr voran kamen. Über 6 h waren wir unterwegs und dies schlauchte uns sehr.

Lieber Benni, ich weiß nicht, wie ich all das in Worte fassen kann, was Du für mich getan hast. Als ich vor Monaten nach Lösungen gesucht habe sicher nach Hause zu kommen, hast Du keinen Moment gezögert und Dich angeboten, Du hast Dir extra Urlaub genommen, bist mitten in der Nacht aufgestanden, los gefahren und Dir war einfach kein Weg zu weit, kein Stau zu lang. Freunde, die so etwas leisten, sind nicht nur wahre, sondern die besten Freunde die man haben kann. Ich bin unendlich stolz auf Dich und das was Du für mich gemacht hast :) Tausend Dank und Du kannst gewiss sein, sollte jemals etwas sein,ich bin auch für Dich bereit all das und noch mehr zu leisten.

Zu Hause wartete Mutti bereits mit ihren richtig leckeren Rouladen samt Klößen und Rotkraut, damit wir wieder zu kräften kommen.

Die Reise hat mich wahrlich geschafft und ich war froh abends, zwar völlig erschöpft und leicht verschnupft, ins Bett zu fallen.