Freitag, 17. Juli 2015

Wie in einem Panzer...

...fühle ich mich tagtäglich, wenn ich die gesamte notwendige Kompression anziehe. Die Kniestrümpfe lasse ich sowieso Nachts noch an, da die US Op gerade einmal vier Wochen zurück liegt. Nach dem ich früh das notwendige Prozedere im Bad hinter mir habe kommt über die Kniestrümpfe die Capri.

Bei den Armen verzichte ich Nachts mittlerweile komplett auf alles, sodass meine Arme zumindest für eine paar Stunden amten können. Also früh die Armkompri an und darüber dann das OP Mieder.
Das ganze sieht dann so aus:



Foto: Christian Liebich

Ja schön ist wahrlich anders und bei teilweise fast 40°C macht das auch wenig Spaß. 
Es ist ja nicht so, dass einem warm ist und man schwitzt - das nervige istfür mich das alle anderen um mich rum permanent jammern und stöhnen " Es ist soooo warm..." Hallo! Was soll ich denn sagen?! Unter den normalen Klamotten trage ich einen Panzer der kein Lüftchen durchlässt.
Aber ich bin tapfer und halt es soweit es geht aus und ignorier das Gestöhne um mich rum. 
Sollte der Kreislauf doch mal in den Keller gehen, dann ziehe ich bis auf die Kniestrümpfe alles wieder aus, damit das Herz entlastet wird. Kaltes Abduschen und viel trinken hilf, letzteres ist leider mein persönliches Manko! :/