Donnerstag, 21. Mai 2015

Tag 8. Post OP - Fäden ziehen und neues Urteil

Da es mir gestern so richtig schlecht ging, war ich erst heute beim Fäden ziehen. 
Irgendwie wusste ich nicht, was mich da erwartet, da ich noch nie irgendetwas genäht bekommen habe, sodass ich leicht nervös war - man weiß ja nie, obs weh tut :/

Aber meine Sorgen waren total unbegründet, denn es tat überhaupt nicht weh. Juhuu.
Dafür schmerzen meine Hände durch das angestaute Wasser. Das kann echt noch was werden. Hier muss ich erstmal nach Lösungen forschen.
Die Physio sorgt zwar für Linderung, aber eben auch nur für wenige Stunden.


Dennoch war der Tag heute positiv, denn das Sozialgericht Dresden hat ein weiteres positives Urteil für uns Lipödempatienten gesprochen:
"Die Kosten des stationären Aufenthalts im Krankenhaus bei medizinisch notwendiger Fettabsaugung sind von den gesetzlichen Krankenkassen zu tragen."
Dieses könnt ihr hier nachlesen.