Montag, 18. Mai 2015

Tag 4. Post OP - unbezahlbare Momente

Heute gings mir schon wesentlich besser. Die Schmerzen sind noch immer da, aber man gewöhnt sich eben auch daran.
Zum ersten Mal war ich auch ohne Mieder duschen und dies haben gleich mal richtig gewaschen, damit der Iltisgeruch endlich endgültig verschwindet.
Das anschließende Anziehen der Kompression und des OP-Mieders konnte ich nur mit Schmerzmitteln ertragen, obwohl doch die ein oder andere Träne übers Gesicht gerollt ist. Ja, das ist so ein ekliges schmerzhaftes Gefühl.

Ab Mittag war mein Kreislauf dann auch erstmals soweit stabil, dass ich bei jeder anschließenden Hunderunde mit dabei war. 
Dank der Kombination aus Kompression und OP-Mieder benötigt man bei dem schönen Wetter keine Jacke. Abends hingegen konnte ich mein Glück dann kaum fassen, denn meine vor knapp vier Jahren gekaufte Lederjacke passte und das Preisschild konnte endlich ab.


Als ich die Jacke damals gekauft habe und sie wenige Monate später erstmals tragen wollte waren meine Arme dank Lipödem bereits soweit "explodiert", dass diese nicht mehr gepasst hat und seit dem im Schrank ihre Zeit fristete.
Aber jetzt, trotz geschwollener Arme, passte sie. Der Moment - unbezahlbar. :)