Montag, 18. Mai 2015

Tag 3. Post OP - Thrombose und dicke Hände

Der dritte Tag begann eigentlich wie alle anderen - beweg Dich bloß nicht, denn dann schmerzt es gleich wieder überall.
Also liegen bleiben bis der Mut kommt sich doch zu zucken. In einem Film hieß es mal "Der Schmerz verlangt gespürt zu werden!" und ja ich spüre ihn und im Laufe des Tages gewöhnt man sich stets daran, doch früh am Morgen...

Neben dem Antibiotika was ich früh und abends nehmen muss, darf ich auch eine Thromboseprophylaxe nehmen oder eher mir spritzen. Da Nadeln und ich nur beim Nähen enge Freundschaft geschlossen haben, war ich die ersten Tage erleichtert, dass das die Krankenschwester und dann meine Mutti gemacht haben.

Doch weil ich bei meiner Mutti so furchtbar gejammert habe durfte ich es nun selbst machen. Den Mut fand ich dann auch irgendwann, aber so richtig Spaß macht mir das nicht. Oft steche ich zu und zucke prompt zurück, sodass ich meist 3 blaue Flecken habe :D 
Naja zum Glück sind es nur noch zwei Spritzen...wuhuu.

Problematisch sind auch meine dicken Hände. Vorallem rechts ist die Hand so voller Wasser, dass diese total spannt und schmerzt.

Die Hand voller Wasser - Spannungsgefühl ohne Ende
 
Die linke Hand läuft noch immer munter weiter aus...
Dazu färbten sich meine Finger langsam blau was mich sehr irritierte, denn da wurde überhaupt nicht gesaugt.

All die Probleme ließen mich dann doch mal bei Dr. Heck auf der Notrufnummer anrufen - Samstagabend 19 Uhr...Ja, Dr. Heck ist sehr bemüht was seine Patienten anbelangt und das ist ein weiterer Grund gewesen, dass ich meine Liposuktionen bei ihm machen lies bzw. noch machen werde. 

Ein kurzes Gespräch lösten all meine Sorgen - alles sei im Normalbereich und wird sich in den kommenden Wochen von selbst lösen.