Sonntag, 17. Mai 2015

Tag 1. Post OP - Heimreise

Die erste Nacht habe ich doch erstaunlich gut verbracht. Bereits um 20 Uhr sind wir schlafen gegangen, da wir einfach total kaputt waren.
Ich konnte dank guter Schmerzmittel und trotz der Partypeople die vor der Tagesklinik bis früh um 6 Uhr gefeiert haben gut schlafen.

Der erste Morgen war dann schmerztechnisch doch weit aus anders als gedacht, denn der "Muskelkater" nahm stetig zu.
Dazu kam die Erkenntnis, dass ich nicht mal in der Lage war mir selbst die Haare zu kämmen oder mich anzuziehen.
Ich bin also vollends auf fremde Hilfe angewiesen...na prima!

So half mir Steffie, die liebenswerteste Krankenschwester überhaupt, mich zu waschen und anzuziehen. Sie kämmte und flechtete mir die langen Haare, packte meine Tasche und vertrieb mir mit tollen Gesprächen die Zeit, denn heute geht es endlich nach Hause.

Die Heimfahrt von gut 5h Stunden machte mir doch große Sorgen, denn der Weg quer durch Deutschland ist weit.

Steffie verpackte mich gut und dann gings auch endlich los.
Mein Vater und mein Bruder warteten bereits auf mich und die meiste Zeit verschlief ich zum Glück im Auto.

Schön in Folie verpackt :)

Zu Haus ist es einfach am schönsten. Hier kümmert sich nun meine Mutti liebevoll um mich.

Noch immer laufe ich überall aus und auch der Kreislauf macht mir furchtbar zu schaffen. Aber ich weiß, dass es mit jedem Tag nun besser wird.